WARUM SITECH?

Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das höchste Gut, welches einem Unternehmen zuteilwerden kann. Daher legen wir sehr viel Wert auf ein ausgeglichenes Arbeitsklima und ein kollegiales miteinander.

Die im Jahre 2017 durchgeführte Mitarbeiterbefragung gab uns nun mehr einen Aufschluss über die Zufriedenheit, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Befragung ergab, dass 81 % der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz darauf sind ein Teil des Unternehmens zu sein und 84 % fanden, dass Sitech ein attraktiver Arbeitgeber ist.  Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in unserer täglichen Arbeit und dem Teamgeist wieder. Auch können wir viel von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lernen. Denn nicht nur in Sachen Technik bewegen wir uns stetig vorwärts, sondern wir verändern uns auch im Bereich der Mitarbeiterattraktivität.

„Stillstand bedeutet Rückschritt!“ (Erich Kästner)

Nur eine lernende Organisation kann schnell auf den Wandel reagieren und sich laufend  weiterentwickeln. Da wir uns als solche verstehen, verfolgen wir und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmte Leitlinien.

  • Wir ermutigen uns zur Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung!
  • Wir erkennen die Zusammenhänge in unserem Unternehmen und können einander unterstützen!
  • Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel und dies nachhaltig!
  • Wir lernen gemeinsam und voneinander!
  • Wir verstehen einander!

Denn nur wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln und ein gemeinsames Verständnis für eine Sache aufbringen, können wir gemeinsam Ziele verfolgen und verwirklichen.  
 
Ein weiterer Teil unserer Personalpolitik ist eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Da eine lebensphasenorientierte Personalpolitik in den Unternehmen eine immer zentraler werdende Rolle einnimmt, haben wir uns als Unternehmen offiziell zertifizieren lassen und nehmen regelmäßig an Auditierungen des Trägers berufundfamilie teil. Wir möchten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbindliche Regelungen schaffen, um Veränderungen flexibel und fair handeln zu können.

Ebenfalls legen wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance sich weiterzuentwickeln und befürworten Weiterbildungen im Rahmen ihrer Tätigkeiten.

Die Ausbildung spielt für uns eine zentrale Rolle. Demzufolge möchten wir zukünftig auch junge Menschen ausbilden, um ihnen die Möglichkeit zu eröffnen sich langfristig bei uns zu etablieren. Denn unsere Auszubildenden von heute, sind unsere Fachkräfte von morgen.